• Home

Wer steckt hinter Matratzen Held?

(Über mich trifft es besser 😉 )

MaHe-Philipp-Profilbild

Hallo,

es freut mich sehr, dass du mehr über mich und Matratzen-Held.de erfahren möchtest. Mein Name ist Toni Waczek und ich bin der Betreiber von Matratzen-Held.de.

Auf dieser Seite und auf Boxspring-Kiki.de präsentiere ich mein Wissen und meine Erfahrungen, welche ich über 8 Jahren aufgebaut habe.

Doch starten wir am Anfang.

Wie alles begann...

Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem das Leben nicht so gewesen ist, wie ich es wollte. Also das Leben im Alltag, dem Beruf, der Freizeit und der Gesundheit.

Meine Lösung?

Das Problem in Angriff zu nehmen und meinen Körper und das Leben zu optimieren mittels Biohacking. Auf der Suche nach einer Lösung für mehr Energie und Glück im Alltag stieß ich immer öfter auf den Faktor Schlaf.

Daher optimierte ich meinen Schlaf.

Dabei ist einer der wichtigsten Faktoren das richtige Bett.

Auf der Suche nach einem passenden Bett habe ich viele Filialen durchsucht, doch wie so oft bekommt man von 5 Verkäufern 6 verschiedene Meinungen. Also war es an der Zeit: Ich musste mir das Wissen selber aneignen!

Ich wurde zum Experten für Matratzen, Boxspringbett & Co, ohne es gewusst zu haben

Klingt zwar lustig, aber so ist es tatsächlich passiert. Nach unzähligen Stunden der Weiterbildung, dem ansehen von Interviews, Austausch mit Experten und der Teilnahme am zertifizierten Bettenfachberater, habe ich mir ein Expertenwissen aufgebaut.

Und natürlich hilft man Freunden auch gerne weiter, wenn sie Fragen zu diesem Thema haben. So habe ich das Wissen vertieft.

Nach kurzer Zeit habe ich bemerkt, dass meistens dieselben Fragen gestellt wurden.

  • Auf was muss ich als Seitenschläfer achten?
  • Was sagt eigentlich der Härtegrad aus?
  • Ist Kaltschaum oder Viscoschaum besser? usw.

Das hat mich dazu gebracht, alle Fragen online zu beantworten, in Form eines Blogs.

Das Ziel von Matratzen-Held.de

Niemand möchte nur die reine Theorie hören, daher habe ich unterschiedliche Matratzen getestet. Diese Testergebnisse findest du im Matratzen Test.

Ich finanziere mich über sogenanntes Affiliate Marketing. Das heißt, wenn du auf einen Link zu Amazon klickst und dort das Produkt kaufst, bekomme ich (und alle Unterstützer und Dienstleister von mir) einen Teil vom Verkaufspreis. Du hast keine Zusatzkosten.

Dennoch ist es mir wichtig, nicht als Verkäufer zu fungieren. Ich möchte dir mit Matratzen-Held.de lediglich eine Informationsplattform für Matratzen sein.

Und wenn du mit meinen Informationen zufrieden bist, freue ich mich, wenn du mich mit einem Kauf über den Link unterstützt!

Die Vorteile von Matratzen-Held.de

Unabhängig

Ehrlich

Erfahrung

Einer der größten Vorteile von mir ist, dass ich Unabhängig bin. Meine Meinung ist nicht verkäuflich! Somit werde ich auch immer das beste Ergebnis offen sagen.

Und diese Ehrlichkeit nutze ich auch aus. Es gibt nun mal auf dem Markt immer gute und schlechte Produkte. Das sage ich natürlich in meinen Testberichten.

Im Laufe der Zeit habe ich schon viele Matratzen und Gadgets getestet. Daher habe ich viel Erfahrung sammeln können. Diese Erfahrung gebe ich gerne weiter.


YAK-Foto-Ueber-uns

Weg zur richtigen Matratze: Einfach anfangen

Sollte es dir gehen wie mir, dann bist du bei so vielen neuen Informationen überfordert.

Daher habe ich passende Ratgeber, mit denen du anfangen kannst. Am besten haltest du meine Reihenfolge ein (du musst nicht alles auf einmal lesen! Man lernt während dem Schlaf, daher kannst du es ruhig auf mehrere Tage lesen - ich bin da 😉):

Richard
 

Angefangen hat alles mit der Suche nach der passenden Matratze für meine Frau und mich. Danach auch für meine Kinder. Das erforderte sehr viel Aufwand, um zu allen Informationen zu gelangen, denn jeder Hersteller erzählt dir etwas anderes. Doch nach unzähligen probierten Matratzen und Stunden der Weiterbildung, haben wir uns ein riesiges Wissen rund um die passende Matratze, Lattenroste, Zubehör und weitere Gadgets aufgebaut. Und genau dieses Wissen teilen wir mit DIR!

>